Abgabetiere


Da ich leider in meiner Meerschweinchenzucht nicht alle Tiere behalten kann, gebe ich auch ganzjährig Meerschweinchen ab.



Verkaufsbedingungen bitte aufmerksam durchlesen!

Meine Meerschweinchen ziehen mit Abstammungsnachweis (nur für Züchter interessant), frühestens mit 4 Wochen und einem Mindestgewicht von 250g in ein neues Zuhause. Die Tiere werden augenscheinlich gesund abgegeben. Für die weitere Entwicklung übernehme ich keine Garantie und Haftung!
Den Preis gibt es auf Anfrage und liegt normalerweise bei 30 Euro (E-mail beim Link
Kontakt schreiben oder anrufen).
Ich möchte keine völlig überhöhten Preise für meine Schweinchen, sondern das, was sie wert sind, allerdings steigen die Preise in Baumärkten/Tierhandlungen auf mittlerweile 30 € und so liegt mein Preis ebenso hoch.
Ich betreibe eine Hobbyzucht und diese Einnahmen decken nicht annähernd die Ausgaben für dieses Hobby.
Abgesehen davon ist ein solcher Preis für ein lebendes Tier sowieso eigentlich nie angemessen.

Ich behalte mir das Recht vor, ohne Angabe von Gründen, vom Verkauf zurückzutreten.

Nach EU-Recht muss man auch als Privatzüchter eine Garantie oder ein Jahr Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn, man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus. Dies tue ich hiermit!

Keine Einzelhaltung
 
Keines meiner Meerschweinchen wird in Einzelhaltung abgegeben. Ein einzelnes Tier zieht höchstens bei einem schon vorhandenen Meerschweinchen ein. Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollten mit mindestens einem Artgenossen zusammenleben dürfen (dies gilt übrigens auch für Kaninchen).
Eine Einzelhaltung mit Kaninchen lehne ich auch ab. Dies entspricht nicht einer artgerechten Haltung.

Somit unterstütze ich natürlich auch die Initiative gegen Einzelhaltung.
www.schweinzelhaltung.de

Reservierung
 
Eine Reservierung kann für jedes Tier vorgenommen werden, jedoch muss die Hälfte des Kaufpreises innerhalb einer Woche angezahlt werden.
Das Meerschweinchen wird bis zu 2 Wochen reserviert (außer anders mit mir vereinbart!). Wird es zu vereinbartem Termin nicht abgeholt, wird die Reservierung aufgehoben, die Anzahlung jedoch nicht zurückerstattet. Dies trifft auch zu, wenn der Käufer vom Kauf nach der Anzahlung zurücktritt.
Sollte das bereits reservierte und angezahlte Meerschweinchen bei mir versterben oder durch irgendeinen Grund unverkäuflich werden, wird die Anzahlung selbstverständlich zurückerstattet.

Kastration
 
Böckchen können auch gerne kastriert werden. Die Kastrationskosten und dementsprechende Risiken trägt allerdings der zukünftige Halter.
Nach der Kastration kann das Böckchen entweder noch 4-6 Wochen bei mir verbleiben und darf die Zeit bei Böckchen verbringen (es entstehen Futter-/Zeitkosten!) oder schon einige Tage darauf zum neuen Besitzer ziehen und dort die Kastrationszeit absitzen.


Versand
 
Am allerliebsten ist natürlich die Selbstabholung. Sollte dies durch verschiedene Gründe nicht möglich sein, versenden wir auch Meerschweinchen.
Dieser ist aber erst ab 2 Meerschweinchen möglich, jedoch auch nur bei geeigneten Temperaturen, auch dadurch, dass Meerschweinchen sehr sensible und stressempfindliche Tiere sind.
Falls es Mitfahrgelegenheiten (www.mitfahrgelegenheit.de) gibt, würde ich die selbstverständlich eher empfehlen.


Auch wenn ein Tier reserviert ist, könnt Ihr ruhig mal nachfragen, denn es kommt vor, dass jemand von seiner Anfrage zurücktritt und dies nicht sofort vermerkt wird.

Stehen keine Tiere auf der Abgabeseite und/oder Ihr interessiert Euch für eines der anderen Meerschweinchen fragt trotzdem an, ab und zu trenne ich mich auch mal von einem Zucht-, Aufzucht- oder Liebhabertier.


 
weibl.= weiblich             männl.= männlich




Abgabetiere:

       

     
 
Abgabetier
 
männl.                Adonis
von den kleinen Völkern
 
geb.: 27.10.2016
Glatthaar, d.e.
goldagouti-rot
 

frei!




     
 
Abgabetier
 
männl.                Abahachi
von den kleinen Völkern
 
geb.: 27.10.2016
Glatthaar, d.e.
goldagouti
 

frei!




     
 
Abgabetier
 
männl.                Kingkong
von den kleinen Völkern
 
geb.: 23.10.2014
Eng. Crested, d.e.
schwarz-buff-weiß
 

frei!




     
 
Abgabetier
 
männl.                 Wotan
von den kleinen Völkern
 
geb.: 28.06.2016
Eng. Crested, d.e.
sepia-creme-weiß
 
Wotan entwickelt sich sehr schön und ist auch ein ganz schöner Propper mit 103g Geburtsgewicht.
Er sitzt derzeit bei Xanadu und versteht sich
sehr gut mit ihm.
Die beiden können sehr gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
frei!




     
 
Abgabetier
 
männl.                Xanadu
von Nussi's Sauhaufen
 
geb.: 02.09.2015
Glatthaar, f.e.
silberagouti
 
Xanadu ist ein sehr neugieriges und aufgewecktes Böckchen. Er zeugte vor kurzem mit Oshiba vier supersüße Babies und darf nun zu einem neuen liebevollen Gurkenspender ziehen.
Mit dem kleinen Wotan, der mit ihm im Stall sitzt, versteht er sich prächtig und die zwei können gerne zusammen ausziehen.
frei!




     
 
Abgabetier
 
männl.                Bruno
de magistris sophis
 
geb.: 03.08.2015
Glatthaar, d.e.
buff

frei!




     
 
Abgabetier
 
männl.                Yasur
von den kleinen Völkern
 
geb.: 03.08.2016
Glatthaar, f.e.
schwarz-weiß
 

frei!






  Abkürzungen:
Tdt = Teddyträger
Rt = Rexträger
St = Satinträger
p.e. = pink eyes (rote Augen)
d.e. = dark eyes (dunkle Augen)
f.e. = fire eyes (Feueraugen - leuchten bei bestimmten Lichteinfall oder bei Aufregung rötlich)


Home:
www.die-kleinen-voelker.de