Über uns



Hallo,
ich heiße Elena Rahm und züchte jetzt seit 2013 in kleinem Rahmen Glatthaar und Eng. Crested Meerschweinchen in vielen verschiedenen Farben.
 
Die Zucht übernahm ich von meiner Mutter, die hauptsächlich sepia-creme-weiß in Glatthaar und Crested züchtete. Jetzt unterstützt sie mich bei den Verkäufen und Verpaarungen.
 
Da sie - und auch ich jetzt - möglichst auf Inzucht verzichten versuchte, mussten immer wieder neue Tiere mit fremden Blut einziehen und so wuchs ihr Bestand auf bis zu 80 Tieren.
 
Bei den Farben kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, aber natürlich sind die, mit dem besten Körperbau meist immer die Schönsten.


 
Ich versuche natürlich meine Meeris so artgerecht wie möglich zu halten und
das heißt natürlich in Außenhaltung, im Sommer ohne Trockenfutter, mit
frischem Gras
, Obst und Gemüse und selbstverständlich ganz viel Heu...

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und
freuen uns natürlich immer über ein Feedback!


Liebe Grüße
die kleinen Völkern

    
PS: Wir leben mit viel Platz und so haben wir außer unseren
Meerschweinchen auch noch Zwergwidder,
Alpakas, Lama, Ziegen, Katzen.

Kater
 
Yuki Yuki