Zuchtböcke

Mittlerweile haben wir an Zuchtböcken abgebaut, wobei nun nur noch fünf Böckchen bei uns Zuhause sind.
Diese bekommen immer wieder Gesellschaft von Weibchen.
Unsere Böcke sind gut gebaut und besitzen einen schönen Körperbau und Charakter, den sie, so hoffen wir, an ihren Nachwuchs weitervererben werden.

Hier sind also die Böckchen, mit evtl. Bildern ihrer Eltern, soweit diese vorhanden sind.





Zuchtbock

Gimbo
 
von den kleinen Völkern
Glatthaar, goldagouti-rot -weiß

Bemerkung:
Gimbo ist als Sohn von Dora und Fridolin wirklich ein sehr Netter und versteht sich gut mit anderen Böckchen.
Er ist nicht scheu und lässt fast alles mit sich machen.

Mutter
Mutter: Dora
Vater
Vater: Fridolin




Zuchtbock


Bruno

 
de Magistris Sophis
Glatthaar, buff

Bemerkung:
Bruno haben wir von der letzen Meerschweinchenschau in Vaterstetten mitgebracht.
Er besitzt einen wunderscchönen Körperbau und ist total zahm und neugierig.

Mutter: Lucy

Vater: Gipetto




Zuchtbock

Silbermond
 
von den kleinen Völkern
Glatthaar, silberagouti-weiß

Bemerkung:
Silbermond ist handzahm und sehr neugierig und sitzt jeden Tag freundlich quiekend im Stall. Er trägt die wunderschöne Zeichnung silberagouti, hat aber leider eine relativ spitze Nase.









Zuchtbock

Heffalump

von den kleinen Völkern
eng. Crested, schoko-creme-weiß

Bemerkung:
Da er Jolas Sohn ist, hat er  ihre tolle Zeichnung und Farbe und die Krone seines Vaters geerbt. Weil Jola jedoch
ausgezogen ist,
bleibt er sozusagen als ihr Nachfolger.

Mutter
Mutter: Jola
Vater
Vater: Pumuckl




Xanadu

Xanadu
 
von Nussi's Sauhaufen
Glatthaar, silberagouti

Bemerkung:
Xanadu ist ein sehr Hübscher. Er ist noch recht klein, aber wirklich sehr zutraulich und neugierig.
Silbermond sitzt derzeit bei
ihm und die zwei sind ein echter Traum, so gut verstehen sie sich.


Mutter: Doja

Vater: Don Pedro




Home:
www.die-kleinen-voelker.de